17.06.2020

Cannabis wissenschaftlich geprüft!

„Cannabis ist verboten, weil es illegal ist.“ Ja – scharfe Analyse. Dieses berühmte Zitat stammt von der ehemaligen Drogenbeauftragten der deutschen Bundesregierung.

Es gibt kaum eine psychoaktive Substanz, die so umstritten ist, wie Hanf. Es ist ein fast religiöser Streit, der darum entbrannt ist und das nicht erst seit heute, sondern schon seit 30 - 40 Jahren,“ so Dr. Hans-Günther Meyer-Thompson in einem (immer noch) sehr sehenswerten Vortrag in Linz 2017.

Und mit diesem Zitat wollen wir die Brücke schlagen zum Video von Mai Thi Nguyen-Kim:

Die deutsche Wissenschaftsjournalistin, Moderatorin, Chemikerin und Youtuberin ist spätestens seit ihrem Video zur Corona-Pandemie allen ein Begriff. Im folgenden Video – ja es dauert 22 Minuten! – geht sie die Sache gewohnt entspannt wissenschaftlich an und unterscheidet sich dadurch auch weitgehend von subjektiven Konsumerfahrungen.

Wir empfehlen diese Analyse von maiLab!

Foto flickr cc cannabisurlaub by-sa/2.0/